Erster Christmas-Cup ein voller Erfolg

Das weihnachtliche Boule Turnier des TC Altenberge-Erika wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet und wird von nun an jedes Jahr am dritten Samstag im November stattfinden.

37 Teams von 11 Vereinen aus der gesamten Region traten gegeneinander an.
 Gespielt wurde auf 20 Bahnen in 4 Runden.

Bei dem vollkommen ausgebuchten Event konnte sich das Team mit Dieter Prys und Lambertus Kronemeyer vom TSV Georgsdorf den Sieg sichern und sind nun die ersten Namen auf dem Christmas-Cup Wanderpokal.
 Insgesamt wurden 370€ Siegprämien, welche sich aus den Startgeldern der Teams zusammensetzten, ausgeschüttet. Das Gewinnerteam erhielt mit 116€ natürlich den größten Anteil. Mit Matthias Meerten und Nils Barger konnten sich auch zwei heimische Spieler des TC Altenberge-Erika einen beachtlichen dritten Platz sichern.

Insgesamt 120 Teilnehmer und Zuschauer konnten die Anlage in weihnachtlicher Atmosphäre bei winterlichen Temperaturen und bester Sonne mit Glühwein und Feuerkörben, PulledPork und heißen Waffeln genießen.

Bei der Siegerehrung durfte natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen.

Die glücklichen Gewinner mit dem Weihnachtsmann

User ImageOliver Esders, 11. Dezember 2022